Rassegeflügelausstellung Elsdorf-Etzweiler

Hand aufs Herz: Auch schon einmal überlegt, angesichts der vielen Schreckensmeldungen von Massentierhaltung, Antibiotika-Resistenzen und Co. auf das eigene Frühstücksei und gesundes Hühnchenfleisch zu setzen?

Dafür braucht man gar nicht so viel Platz im Garten und eigentlich ist die Eigen-Eierproduktion auch einfach und überschaubar.

Und durch die Auswahl von schönen alten Hühnerrassen leistet man einen hervorragenden Beitrag zum Natur- und Tierschutz.

Auch einige unserer Mitglieder haben "ganz klein" mit Probehühner angefangen, dann begeistert die ersten eigenen gekauft, auch die ersten Gartenbauvereinsküken sind mittlerweile da. Dieses Wissen gibt die "Hühnerfachabteilung des Gartenbauvereins Bedburg" gerne an Interessierte weiter.

Unser Partnerverein "Elsdorfer Geflügelfreunde" veranstaltet dieses Wochenende die jährliche Rassegeflügelschau. Ein toller Ausflugstipp für groß und klein und für Interessierte der eigenen Hühnerhaltung ein erster "Blick hinter die Hühnerkulissen".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0