Ausflug zur Blausternenwiese und Babypark nach Bergheim

WICHTIG:

Einem Gärtner macht das bisschen Regen und Wind nichts aus. Bei Eigenanfahrt treffen uns wie geplant um 17.00 Uhr an der Blausternwiese...


... oder mit Fahrgemeinschaften ab Schlossparkplatz Bedburg. Abfahrt 16.45 Uhr.


Mitglieder und alle Interessierte sind herzlich eingeladen.

Ja, die Wiese blüht. Erst im letzten Oktober angelegt und schon sprießt es blau. Ganz kurzfristig planen wir einen Ausflug ins benachbarte Bergheim ein.

Ziel ist die Blausternenwiese, die im letzten Jahr angelegt wurde (siehe Presseartikel). Unter fachlicher Erläuterung werden wir uns eingehender mit der Anpflanzung und Pflege dieser Frühblüherwiese beschäftigen.

Direkt im Anschluss schauen wir uns noch den Babypark an der Zievericher Mühle an, wo wir im Anschluss gemeinsam bei einem Bierchen oder Kaffee den kleinen Ausflugsnachmittag ausklingen lassen können.

Wann: 1. April 2015 um 17.00 Uhr

Wo: Treffpunkt Blausternenwiese (siehe Plan) Bergheim nahe Amtsgericht


Informationen zum Babypark, >> Link zum Presseartikel KStA 22.3.2015


Informationen auf der Stadthomepage Bergheim >> Link (unten auf der Seite gibt es einen download für den Anfahrtsweg)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0