Königin der Blumen: die Rose

Eine gute Wahl zum Roseneinkauf ist das Rozendorp Lottum, etwas nördlich von Venlo nahe der Maas gelegen.

Der „Rozenhof“ ist ein Sichtungsgarten (Körgarten) mit Infozentrum, wo geprüfte und ausgezeichnete Rosensorten in einem großzügigen Garten zentral angepflanzt sind. In Lottum hat man die Auswahl von mehreren Rosenbaumschulen, die genau die Rosensorten anbieten.

Im Infozentrum gibt es eine kleine Broschüre zu den angepflanzten Rosen und welche Baumschule welche Rosen anbietet. So macht Rosen kaufen Spaß, weil man im Sichtungsgarten sieht, wie eine Rose aussieht und sich dann anschließend genau die Sorte im Dorf kaufen kann. Ein großes Glück, dass Lottum in Ausflugsentfernung liegt!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andreas Beyerle (Mittwoch, 20 Mai 2015 08:56)

    Den Rosengarten in Lottum habe ich vor etwa 3 Jahren besucht und war restlos begeistert von dem Angebot. Auch die Umgegend an der Maas ist einen Ausflug wert!