Nächster Gartenstammtisch mit Vortrag

Liebe Mitglieder und Gartenfreunde,

 

recht herzlich möchten wir euch zu unserem nächsten Gartenstammtisch einladen am

 

Mittwoch, den 15.11.2017 um 19:00 Uhr

in den Saal der Altstadtstuben in Bedburg

(Adresse: Friedrich-Wilhelm-Str. 41, 50181 Bedburg)

 

Wir konnten für diesen Termin den Jagd und Naturcoach Jürgen Winkens gewinnen, der uns an diesem Abend in einem Vortrag über Vogelschutz, Ganzjahresfütterung unserer Wildvögel und Insektenschutz in unseren Gärten informieren wird. Verschiedene Arten der Futteranbietung und der Futterqualitäten werden vorgestellt. Der Zusammenhang des Insektenschutes mit dem Schutz unserer Wildvögel wird ebenso Thema sein. Herr Winkens wird nach dem Vortrag zu den o.g. Themen unsere Fragen beantworten.

 

Da unser beliebter Stammtisch immer gut besucht ist und die Aktualität des Themas reges Interesse erwarten lässt, bitten wir um eine kurze Rückmeldung, mit wie vielen Interessenten (es sollen auch befreundete, naturnahe Vereine einladen werden) wir rechnen können, damit auch die Wirtsleute ungefähr planen können.

 

Wir glauben euch ein interessantes Thema vorstellen zu können. Ohne Insekten werden unsere Früchte und Blumen nicht mehr bestäubt. Der Rückgang der Insekten wird überall beklagt, denke wenn wir Hobbygärtner schon etwas tun können, ist es wenigstens schon mal ein Anfang.

 

Gäste sind natürlich wie stets herzlich willkommen. Wir freuen uns euch möglichst zahlreich zu diesem aktuellen Vortrag begrüßen zu dürfen.

 

Euer Vorstandsteam