2. Erziehungsschnitt Streuobstwiese

Liebe Gartenfreunde,

 

unsere Streuobstwiese in Kirchherten steht zum Baumschnitt an. Am 02. März 14.00 Uhr treffen wir uns in Kirchherten von Pütz kommend am Ortseingang Kirchherten rechte Seite, um unter fachkundiger Leitung von Wolfgang Rieve bei den jungen Obstbäumen den zweiten Erziehungsschnitt vorzunehmen. Ich rechne mit einer Dauer von ca. drei Stunden.

 

In den vergangenen Jahren haben schon einige Mitglieder Erfahrung im Schneiden junger Bäume machen können. Unser Fachmann Wolfgang Rieve wird drei Schneideteams mit jeweils vier Helfern betreuen. Man kann also nichts falsch machen.

 

Ich bitte um eine Antwort, wer am Freitag um 14:00h mitmachen möchte. Sollten sich mehr als 12 Interessenten melden, so müssen wir leider den letzten Anmeldungen absagen.

 

Bitte bringt warme Kleidung und eine scharfe Gartenschere mit. Für drei Leitern ist gesorgt.

 

Beste Gartengrüße

 

Alfred Ladenthin

1. Vorsitzender