Schnittkurs Ziergehölze am 26.10.

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

 

in den letzten Jahren haben wir mehrfach Schnittkurse an Obstgehölzen angeboten. Sicher haben wir alle viel mehr Ziergehölze als Obstbäume in unseren Gärten und ärgern uns häufig darüber, dass diese nach unserem Schnitt im nächsten Jahr nicht anständig blühen oder nicht so wachsen, wie wir uns das vorgestellt haben.

 

Wir konnten eine Fachfrau, Frau Heidi Kemmerling, gewinnen uns theoretische und praktische Tipps für den korrekten Schnitt dieser Gehölze zu vermitteln.

 

Am 26.10.2019 haben wir von 10:00h bis 15:00h das Haus der Begegnung, sowie dessen Außenbereich in Bedburg Kaster, Reiner-Zimmermann-Str 2 gebucht.

 

Dazu möchten wir euch alle herzlich einladen.

 

Bitte bringt nach Möglichkeit eine scharfe Gartenschere und auf jeden Fall an die Witterung angepasste Kleidung mit.

 

In der Mittagszeit besteht die Möglichkeit sich auf dem Parkplatz an der Gulaschkanone individuell mit einer Suppe zu versorgen.

 

Um Anmeldung per Mail wird bis zum 22.10.2019 gebeten.

 

Liebe Gartengrüße

Euer Alfred