Elmar Mai: Vortrag "Gärtnern mit Köpfchen für Jung und Alt" am 27.11.

Hallo, liebe Freunde des kleinen und großen Gartens!

 

Ich habe die große Freude, euch zu einem besonderen Ereignis einladen zu können:

 

Elmar Mai, Diplom Biologe, Wissenschaftsjournalist und Buchautor, zuständig für die wissenschaftliche Aufarbeitung biologischer Themen in der Sendung mit der Maus.

 

 

 

Einigen sicherlich auch bekannt aus der ZDF Frühstückssendung „Volle Kanne“, wo er regelmäßig Tipps für Garten und Balkon gibt, wird für uns da sein zu dem Thema:

 

"Gärtnern mit Köpfchen für Jung und Alt"

 

Termin ist: Mittwoch, 27. November 2019

Beginn: 19:00 Uhr

 

Altstadt Stuben in Bedburg , Friedrich-Wilhelm-Str. 41

 

Herzlich eingeladen sind, neben den Mitgliedern des Gartenbauvereins Bedburg e.V., auch alle Freunde und Bekannte, die sich für das Thema interessieren.

 

Um das Organisatorische besser regeln zu können, möchte ich euch bitte, bei Zusage eine kurze Bestätigung per E-Mail zu schicken.

 

Ich erwarte eine gebührende Kulisse und einen super interessanten Abend.

 

Liebe Grüße

Conny Rocholl

Stellvertretende Vorsitzende

 

Schnittkurs Ziergehölze am 26.10.

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

 

in den letzten Jahren haben wir mehrfach Schnittkurse an Obstgehölzen angeboten. Sicher haben wir alle viel mehr Ziergehölze als Obstbäume in unseren Gärten und ärgern uns häufig darüber, dass diese nach unserem Schnitt im nächsten Jahr nicht anständig blühen oder nicht so wachsen, wie wir uns das vorgestellt haben.

 

Wir konnten eine Fachfrau, Frau Heidi Kemmerling, gewinnen uns theoretische und praktische Tipps für den korrekten Schnitt dieser Gehölze zu vermitteln.

 

Am 26.10.2019 haben wir von 10:00h bis 15:00h das Haus der Begegnung, sowie dessen Außenbereich in Bedburg Kaster, Reiner-Zimmermann-Str 2 gebucht.

 

Dazu möchten wir euch alle herzlich einladen.

 

Bitte bringt nach Möglichkeit eine scharfe Gartenschere und auf jeden Fall an die Witterung angepasste Kleidung mit.

 

In der Mittagszeit besteht die Möglichkeit sich auf dem Parkplatz an der Gulaschkanone individuell mit einer Suppe zu versorgen.

 

Um Anmeldung per Mail wird bis zum 22.10.2019 gebeten.

 

Liebe Gartengrüße

Euer Alfred

 

Fahrt zur Drachenburg in Königswinter am 7.12.

Hallo, liebe Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Bedburg

 

Wie bereits in den letzten Jahren erfolgreich durchgeführt, möchten wir euch auch in diesem Jahr eine Busfahrt zu einem interessanten Weihnachtsmarkt anbieten.

 

Es handelt sich diesmal um die Drachenburg in Königswinter, auf die wir mit Hilfe der Drachenfelsbahn gelangen werden.

 

Wir treffen uns um 12.00 Uhr am Monte Mare Parkplatz und fahren von dort aus mit dem Bus nach Königswinter.

 

Abfahrt mit dem Bus ist am Samstag, den 7. Dezember um 12.00 Uhr mittags.

 

Die Rückkehr ist für 19.00 Uhr geplant.

 

Die Kosten werden zwischen 23,00 Euro und 25,00 Euro pro Person liegen.

 

Führungen durch die Burg werden während des Weihnachtsmarktes nicht angeboten, da sich auch Aussteller innerhalb der Burg präsentieren.

 

Es ist an Selbstversorgung während des Aufenthaltes auf dem Gelände der Drachenburg gedacht, was aber sicherlich keine Schwierigkeit sein wird.

 

Verbindliche Anmeldung bitte kurzfristig bis spätestens 15.Oktober 2019, möglichst per E-Mail.

 

Falls mehr Anmeldungen eingehen als Plätze vorhanden sind, gilt der Zeitpunkt der Anmeldung.

 

Ich freue mich wieder auf einen schönen gemeinsamen Ausflug mit euch.

 

Eure

Conny Rocholl