Alfred Ladenthin (Vorsitzender)

Conny Rocholl (stellvertretende Vorsitzende)

Diplom-Biologin, zwei Söhne, mit Vorliebe für Blühpflanzen, Zitrusfrüchte und Tomaten

Michael L. (Kassierer)

Jörg Szigan (stellvertretender Kassierer)

Chemieingenieur, verheiratet, eine Tochter, liebt seinen blühenden Garten

Ute Schumacher (Schriftführerin)

Stephanie Westenhoff (stellvertretende Schriftführerin)

"Nach getaner Gartenarbeit gemütlich im Stuhl sein „Draußen-Zuhause“ anschauen, dem Treiben von Vögeln und Insekten zuschauen und zuhören, den Duft der Kräuter riechen, wenn man über sie streicht, Gemüse aus dem eigenen Anbau genießen, die sich verändernde Blütenpracht übers Jahr beobachten ... das ist einfach wunderbar und jede Mühe wert!"

Das Team des Vorstands wird ergänzt von einer Vielzahl von aktiven Mitgliedern, sei es in der Projektorganisation, in der Medienarbeit, im handwerklichen Bereich, in der gärtnerischen Fachberatung, in der Veranstaltungsdurchführung, um nur einige Beispiele zu nennen. Ohne diese tatkräftige Unterstützung wäre eine erfolgreiche Vereinsarbeit nicht möglich.

Die administrative Vereinsarbeit wird nicht nur zukunftsweisend digital umgesetzt, sondern auch die Vorstandsarbeit stellt sich offen und modern da. Die Vorstandssitzungen sind für die Mitglieder zugänglich, es wird als Team zusammengearbeitet. So ist es auch für Mitglieder möglich, sich intensiv zu einzelnen Themen und Projekten einzubringen.

Dass wir in den letzten beiden Jahren etliche neue Mitglieder begrüßen durften, erfüllt uns mit Freude und Stolz. Und natürlich werden wir gerne viele weitere Hobbygärtner von einem Beitritt im Obst- und Gartenbauverein Bedburg e.V. überzeugen.